Corporate Health Convention in Stuttgart 2019

Die Corporate Health Convention ist die größte Plattform zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz in Deutschland. Im Mittelpunkt der Messe steht die Frage: Wie kann die Gesundheit der Mitarbeiter gefördert und erhalten werden?

brainboost war mit einem Stand in der Start-Up Area vertreten. Wir konnten dort erstmals unser neues Magazin “Perfekt im Flow State – gestalte deinen Tag NeuroSmart” präsentieren und freuen uns, dass es bei den Besuchern unseres Standes großen Anklang fand.

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Präventionsmaßnahmen, Gesundheitstage, Workshops – die Bandbreite der Messe war riesig und insgesamt kamen 2.544 Besucher über die beiden Tage verteilt. Wir konnten mit unserem Konzept – Mentale Gesundheit durch Neurotechnologie – einen einzigartigen neuen Beitrag leisten.

Wir präsentierten unser Portfolio aus BrainReport, NeuroRacing, Vorträgen und Workshops vor. An unserem Stand konnte man die Carrera-Rennbahn testen, die auf die Gehirnaktivitäten reagiert. Und es war gar nicht so leicht für die Teilnehmer, sich bei dem Messe-Trubel zu konzentrieren. Doch nach und nach drehten Mario und Luigi fleißig ihre Runden.

Ein kurzweiliger Vortrag von Philipp Heiler über Neurotechnologie und die Möglichkeiten, die sich daraus im Gesundheitsangebot von Unternehmen für ihre Mitarbeiter ergeben, rundete unseren Messeauftritt perfekt ab.

Hier gibt es auch noch einen kleines Video mit Eindrücken zu Messe.

brainboost Performance
Forschung & Entwicklung

Perfekt im Flow State – brainboost Performance

Performance: Die täglichen Aufgaben und Projekte schneller, mit höherer Qualität und weniger Ermüdung bearbeiten. Zur Ausnutzung des vollen Potentials unseres Gehirns probieren wir bei brainboost verschiedene Ansätze und Strategien aus,

Mehr lesen »
Mentaltraining, Neurofeedback-Training, Neurofeedback, Mentale Gesundheit, EEG
Wissenswertes

Symbiose von mentaler und körperlicher Fitness

Symbiose von mentaler und körperlicher Fitness – Bedeutung, Definition und Zusammenhang. Spätestens die Corona-Pandemie und die aktuellen weltweiten Krisenmeldungen haben uns gelehrt, dass nicht nur die körperliche Fitness für ein

Mehr lesen »
Nach oben scrollen