Corporate Health Convention in Stuttgart 2019

Die Corporate Health Convention ist die größte Plattform zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz in Deutschland. Im Mittelpunkt der Messe steht die Frage: Wie kann die Gesundheit der Mitarbeiter gefördert und erhalten werden?

brainboost war mit einem Stand in der Start-Up Area vertreten. Wir konnten dort erstmals unser neues Magazin “Perfekt im Flow State – gestalte deinen Tag NeuroSmart” präsentieren und freuen uns, dass es bei den Besuchern unseres Standes großen Anklang fand.

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Präventionsmaßnahmen, Gesundheitstage, Workshops – die Bandbreite der Messe war riesig und insgesamt kamen 2.544 Besucher über die beiden Tage verteilt. Wir konnten mit unserem Konzept – Mentale Gesundheit durch Neurotechnologie – einen einzigartigen neuen Beitrag leisten.

Wir präsentierten unser Portfolio aus BrainReport, NeuroRacing, Vorträgen und Workshops vor. An unserem Stand konnte man die Carrera-Rennbahn testen, die auf die Gehirnaktivitäten reagiert. Und es war gar nicht so leicht für die Teilnehmer, sich bei dem Messe-Trubel zu konzentrieren. Doch nach und nach drehten Mario und Luigi fleißig ihre Runden.

Ein kurzweiliger Vortrag von Philipp Heiler über Neurotechnologie und die Möglichkeiten, die sich daraus im Gesundheitsangebot von Unternehmen für ihre Mitarbeiter ergeben, rundete unseren Messeauftritt perfekt ab.

Hier gibt es auch noch einen kleines Video mit Eindrücken der Messe:


brainboost im Deutschen Museum
Events

Ein Auto mit dem eigenen Gehirn steuern

Unserer Technologie kommt ins Deutsche Museum Nürnberg – das Zukunftsmuseum Morgen, am 18. September 2021 ist es soweit und die neue Zweigstelle des Deutschen Museums öffnet seine Tore in Nürnberg.

Mehr lesen »
Forschung & Entwicklung

Biomarker für Depressionen

Wir sind immer noch ganz aus dem Häuschen! Nach langer Zeit der Antragstellung und der Vorbereitung haben wir endlich das Go für unser nächstes großes Projekt bekommen. Dank des Zentralen

Mehr lesen »
Scroll to Top