Warum mentale Fitness im Unternehmen unverzichtbar ist?!

Unsere Passion liegt darin, mentale Gesundheit & Fitness so vielen Menschen wie möglich zugänglich und somit auch besser greifbar zu machen. Unser Wunsch ist es, Mentaltraining zu normalisieren und es genauso selbstverständlich wie Sportkurse anzubieten. Bei uns bekommt ihr quasi ein Personaltraining für das Gehirn, das bedeutet natürlich auch, dass wir individuell auf unsere Kunden, deren Anliegen, Wünsche und Ziele eingehen. In der heutigen Zeit darf mentale Gesundheit kein Tabuthema mehr sein, sondern einfach nur ein Thema, welchem definitiv mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. 

Um dies zu erreichen, haben wir zahlreiche tolle Angebote für Unternehmen und deren Mitarbeiter entwickelt. Je nachdem welche Zielgruppe angesprochen werden soll, können wir das passende Angebot liefern oder individuell erstellen. 

Auf unserer Webseite werden alle Produkte im Detail vorgestellt. Klick Dich gerne mal durch und informiere Dich über die Angebote. Falls Du noch Fragen zu den einzelnen Produkten hast oder Dich gerne mal mit uns austauschen möchtest, schreib uns einfach eine Mail und wir freuen uns Dir mehr darüber zu erzählen.

Link zur Webseite: https://www.corporatehealth.brainboost.de/ 

Folglich stellen wir dir kurz und kanpp unsere gängigsten Produkte einmal vor:

Trainingsbuch Mentale Fitness & Gesundheit 

Unser Buch ist der erste Schritt, um Mitarbeiter an das Thema Mentale Fitness heranzuführen – unterhaltsam, lehrreich und nachhaltig. Die individuellen Übungen können einfach auf Alltagsroutinen übertragen werden. 

NeuroRacing Showcase 

Das Gehirn spielerisch erlebbar und begreifbar machen. Ein lockerer Einstieg ins Mentaltraining, passend für Firmen-Events oder Gesundheitstage. Einmal mit dem Gehirn ein Auto steuern. Hört sich genauso cool an, wie es ist. Nur kommt es nicht darauf an, an Stop oder Fahr zu denken, sondern das Ziel lautet Entspannung. Das Gehirn soll runterfahren, zur Ruhe kommen und als positives Feedback setzt sich das Auto dann in Bewegung.

Experten-Vorträge 

Die brainboost Experten beleuchten Themen wie Kreativität, Entspannung, Achtsamkeit, Resilienz und Meditation unterhaltsam und informativ. Hier bieten wir verschiedene Formate. Die Themen können zudem individuell angepasst werden, je nachdem, was im Unternehmen gerade besonders präsent ist. Online, vor Ort, auf Deutsch oder auf Englisch, hier sind wir ganz offen und können alles anbieten. 

Auch die Brain TV Webinar Serie, der Führungskräfte Workshops und der Bio-Brain-Report sind besonders beliebt. 

Na, haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schreib uns oder komm gerne bei uns in der Praxis vorbei oder schlag uns Deinem Arbeitgeber vor und wir freuen uns, beim nächsten Gesundheitstag oder Firmenevent dabei zu sein.

brainboost Performance
Forschung & Entwicklung

Perfekt im Flow State – brainboost Performance

Performance: Die täglichen Aufgaben und Projekte schneller, mit höherer Qualität und weniger Ermüdung bearbeiten. Zur Ausnutzung des vollen Potentials unseres Gehirns probieren wir bei brainboost verschiedene Ansätze und Strategien aus,

Mehr lesen »
Mentaltraining, Neurofeedback-Training, Neurofeedback, Mentale Gesundheit, EEG
Wissenswertes

Symbiose von mentaler und körperlicher Fitness

Symbiose von mentaler und körperlicher Fitness – Bedeutung, Definition und Zusammenhang. Spätestens die Corona-Pandemie und die aktuellen weltweiten Krisenmeldungen haben uns gelehrt, dass nicht nur die körperliche Fitness für ein

Mehr lesen »
Nach oben scrollen