Praxis Philipp Heiler, Neurofeeedback, Biofeedback, EEG Training, mentale Fitness und Gesundheit, BGM, Prävention

Wissenschaft trifft auf Praxis – Das ist die Geschichte hinter brainboost

Lasst uns eine kleine Zeitreise machen, zurück ins Jahr 2016. Hier beginnt unsere Geschichte mit der Gründung einer Arztpraxis durch Philipp Heiler. Spezialisiert auf Bio- und Neurofeedback arbeitet Philipp überwiegend mit Patienten, die bereits akute psychische Beschwerden haben. Während seiner Arbeit in der Praxis erkannte er jedoch schnell die Bedeutung von präventiven Maßnahmen zur Förderung der psychischen Gesundheit und gründete deshalb zusammen mit seinem Bruder Tobias (Sportwissenschaftler & Betriebswirt) das Unternehmen „brainboost“. Über die Jahre hinweg haben wir uns stark weiterentwickelt, einiges dazugelernt und uns verbessert. Um das Training so effektiv und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, setzen wir stets auf innovative Technologien. Neben den Neurofeedback-Spielen, die wir in-house selbst entwickeln, haben wir auch unsere eigene Software herausgebracht. Mit allen notwendigen Tools und noch vielen weiteren Gadgets können wir mit dem BrainAssistant das bestmögliche Trainings- und Anwendungserlebnis bieten.

Das bieten wir:

Somit können wir noch besser auf unsere Kunden eingehen, Anregungen und Wünsche umsetzen, Behandlungen optimieren und für mehr Zufriedenheit sorgen. Heute steht hinter „brainboost“ ein interdisziplinäres Team aus Experten, die zum einen Unternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsförderung unterstützen und zum anderen individuelles Mentaltraining für Klienten anbieten. Zudem führen wir auch Schulungen durch, in denen wir anderen Therapeuten das nötige Wissen vermitteln, damit diese ebenfalls professionelle Neurofeedback-Trainings anbieten können. Auch Privatpersonen können sich bei uns schulen lassen, um das Training eigenständig Zuhause durchzuführen. Wir liefern nicht nur das Wissen, sondern auch das nötige Equipment und den Support dazu. 

Das brainboost Team

Mit unserem Team, bestehend aus einem Arzt, Sport-, Daten-, Natur- und Gesundheitswissenschaftlern, Psychologen, Betriebswirten sowie Entwicklern sind wir breit aufgestellt. Dabei folgen wir alle derselben Passion: mit Menschen zusammenzuarbeiten, ihnen dabei zu helfen, ihre mentale Stärke auszubauen und Krankheitsbilder zu lindern oder vorzubeugen. In einer Welt, die uns immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert, ist der Aufbau von mentaler Stärke von großer Bedeutung.

Unsere Mission

Deshalb ist es unsere Mission, so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, ihre Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu steigern. Uns ist es wichtig mit der Zeit zu gehen, die modernsten Techniken anzuwenden und auf dem aktuellsten Stand der Forschung zu bleiben, daher entwickeln wir uns stetig weiter. Mit Sicherheit wird sich auch in den nächsten Jahren wieder einiges im Bereich Mentaltraining tun. Wir freuen uns, diesen Prozess miterleben und mitgestalten zu dürfen und sind mit voller Begeisterung bei jedem Schritt in die Zukunft dabei!

brainboost Performance
Forschung & Entwicklung

Perfekt im Flow State – brainboost Performance

Performance: Die täglichen Aufgaben und Projekte schneller, mit höherer Qualität und weniger Ermüdung bearbeiten. Zur Ausnutzung des vollen Potentials unseres Gehirns probieren wir bei brainboost verschiedene Ansätze und Strategien aus,

Mehr lesen »
Mentaltraining, Neurofeedback-Training, Neurofeedback, Mentale Gesundheit, EEG
Wissenswertes

Symbiose von mentaler und körperlicher Fitness

Symbiose von mentaler und körperlicher Fitness – Bedeutung, Definition und Zusammenhang. Spätestens die Corona-Pandemie und die aktuellen weltweiten Krisenmeldungen haben uns gelehrt, dass nicht nur die körperliche Fitness für ein

Mehr lesen »
Nach oben scrollen