Teambild brainboost Berufsgruppen

Schritt für Schritt in Richtung Mentale Fitness und Gesundheit

Es ist so weit, wir schreiben einen Blog! Das brainboost-Team, allen voran meine Kollegin Iris und ich, haben beschlossen, euch noch ein bisschen mehr mit in unsere Welt zu nehmen. Wir wollen euch Einblicke in unseren Alltag und unsere Arbeit geben und allem was damit zusammenhängt. Die Dinge die für uns inzwischen völlig normal erscheinen, wie z.B. ein Rennauto mit dem Gehirn zu steuern, aber auch die Dinge, die uns hier jeden Tag aufs Neue faszinieren und uns antreiben.

Gerade als junges, interdisziplinäres Team, bestehend aus einem Arzt, Sport- und Gesundheitswissenschaftlern, Psychologen, Betriebswirten und Entwicklern, haben wir nicht nur eine gehörige Portion Leidenschaft im Petto, sondern sind auch thematisch sehr breit aufgestellt.

Allem voran steht dabei natürlich unsere Mission – Aufmerksamkeit für das Thema Mentale Fitness & Gesundheit in der Gesellschaft zu schaffen und mit Hilfe der Wissenschaft negativen Stigmata zu widersprechen.

Was wollen wir also mit diesem Blog bezwecken? Wir wollen unterhalten aber auch informieren. Wir wollen datenbasiert und wissenschaftlich korrekt bleiben und zugleich auch für jedermann zugänglich sein. Egal ob aktuelle Forschungsprojekte, Achtsamkeits-Tipps aus dem Alltag oder ein Deep Dive in verschiedene psychische Krankheitsbilder, wir sind mittendrin und wollen euch daran teilhaben lassen. 

Also dann, auf eine spannende Zeit! 

Beste Grüße, aus dem heute sonnigen München und bis ganz bald,

Eure Anna

Hackathon, brainboost, TU München, Neurofeedback, Softwaredevelopment
Events

brainboost goes Hackathon

Vom 24. auf den 25. Juni fand mit Unterstützung der Technischen Universität München ein von Munich Student Athletes Club und START Munich organisierter Hackathon statt. Die Studierenden hatten dabei 24

Mehr lesen »
Nach oben scrollen