Teambild brainboost Berufsgruppen

Schritt für Schritt in Richtung Mentale Fitness und Gesundheit

Es ist so weit, wir schreiben einen Blog! Das brainboost-Team, allen voran meine Kollegin Iris und ich, haben beschlossen, euch noch ein bisschen mehr mit in unsere Welt zu nehmen. Wir wollen euch Einblicke in unseren Alltag und unsere Arbeit geben und allem was damit zusammenhängt. Die Dinge die für uns inzwischen völlig normal erscheinen, wie z.B. ein Rennauto mit dem Gehirn zu steuern, aber auch die Dinge, die uns hier jeden Tag aufs Neue faszinieren und uns antreiben.

Gerade als junges, interdisziplinäres Team, bestehend aus einem Arzt, Sport- und Gesundheitswissenschaftlern, Psychologen, Betriebswirten und Entwicklern, haben wir nicht nur eine gehörige Portion Leidenschaft im Petto, sondern sind auch thematisch sehr breit aufgestellt.

Allem voran steht dabei natürlich unsere Mission – Aufmerksamkeit für das Thema Mentale Fitness & Gesundheit in der Gesellschaft zu schaffen und mit Hilfe der Wissenschaft negativen Stigmata zu widersprechen.

Was wollen wir also mit diesem Blog bezwecken? Wir wollen unterhalten aber auch informieren. Wir wollen datenbasiert und wissenschaftlich korrekt bleiben und zugleich auch für jedermann zugänglich sein. Egal ob aktuelle Forschungsprojekte, Achtsamkeits-Tipps aus dem Alltag oder ein Deep Dive in verschiedene psychische Krankheitsbilder, wir sind mittendrin und wollen euch daran teilhaben lassen. 

Also dann, auf eine spannende Zeit! 

Beste Grüße, aus dem heute sonnigen München und bis ganz bald,

Eure Anna

brainboost im Deutschen Museum
Events

Ein Auto mit dem eigenen Gehirn steuern

Unserer Technologie kommt ins Deutsche Museum Nürnberg – das Zukunftsmuseum Morgen, am 18. September 2021 ist es soweit und die neue Zweigstelle des Deutschen Museums öffnet seine Tore in Nürnberg.

Mehr lesen »
Forschung & Entwicklung

Biomarker für Depressionen

Wir sind immer noch ganz aus dem Häuschen! Nach langer Zeit der Antragstellung und der Vorbereitung haben wir endlich das Go für unser nächstes großes Projekt bekommen. Dank des Zentralen

Mehr lesen »
Scroll to Top