BrainFlash

Dein Blog rund um das Thema Mentale Fitness und Gesundheit. Egal ob Achtsamkeitstipps, neurowissenschaftliche Erklärungen oder auch neueste Erkenntnisse aus der Forschung, hier erfährst du alles, was du wissen willst!

Erfahre mehr über unseren Blog!

Die Stimme aus dem Off

„Schön, dass du da bist! Mein Name ist Anna, ich bin Gesundheitswissenschaftlerin, Neurofeedback- und Entspannungstrainerin. Ich liebe gutes Essen und verbringe meine Freizeit am liebsten auf meinem SUP auf irgendeinem Gewässer. Zudem bin ich ein Fan von Listen und Planung und lese am liebsten kitschige Romane. In Sachen Forschung und Technik bin ich zwar nicht ganz so gut aufgestellt, wie ich es gerne hätte, aber dafür hab ich ja meine fantastischen Kollegen! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe du kannst aus unserem Alltag etwas für deine Mentale Fitness & Gesundheit mitnehmen!“

Anna Foerster Blog Mentale Fitness News

Blogbeiträge

Instagram

Podcasts

Artikel

BMW rad°hub | 5/2022

Gemeinsam mit brainboost wurde der BMW iX Flow über EEG direkt mit dem Gehirn der Teilnehmer des rad°hubs verbunden. Die Muster des Autos reagierten auf die Gehirnaktivität, wodurch die Teilnehmer ihr Gehirn mit Hilfe des Neurofeedbacks über den iX Flow nach und nach entspannen konnten.

Flowgradeshow | 12/2019

Wie Neurofeedback genau funktioniert, welche Hirnwellen eine Rolle spielen und wie du selbst einmal Neurofeedback ausprobieren kannst.

XPLR Media Bavaria | 12/2019

Dein Fitnessstudio für das Gehirn - Therapie und Ansatzpunkte von Neurofeedback und die Möglichkeit durch VR das Erlebnis zu verbessern.

Focus Online | 10/2019

In nur 2 Schritten zu einem fitteren Gehirn - Arten und Voraussetzungen für ein effizientes Gehirntraining

The Red Bulletin | 9/2019

12 nachhaltige Ideen für eine bessere Welt: Nummer 9 "Gedanke bewegt Rennauto"

tbd* | 6/2019

Wie funktioniert Neurofeedback und Biofeedback, welche Symptome lassen sich damit behandeln.

Red Bull | 4/2019

Interview mit Philipp Heiler: "Was ist Gehirntraining und was kann es bewirken" - Erfahrungsberichte eines Arztes

Business Insider | 10/2018

Was ist Neurofeedback und wie können damit psychische Beschwerdebilder verbessert werden.

Business Insider | 10/2018

What is Neurofeedback and how can it help to improve your mental health and well-being.

Nach oben scrollen